Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer

Reklamation

Habe ich Gewährleistung auf das Ersatzteil?
Sie haben 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung auf die bei uns angebotenen Artikel.
Wer trägt die Versandkosten bei Widerruf?
Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers. Bei Bestellungen über Amazon gibt es eine Ausnahme: Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren, wenn der Warenwert einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt.
Ich habe einen falschen Artikel bestellt und möchte diesen zurückgeben
Bitte senden Sie den Artikel, gemäß unseren AGB, auf Ihre Kosten an uns und teilen Sie uns schriftlich über unser Formular mit, welches Ersatzteil Sie benötigen. Bitte achten Sie bei der Rücksendung darauf dass Sie das Rücksendeformular verwenden und stellen Sie sicher dass die Auftragsnummer ersichtlich ist. Nur so können wir Ihnen den Kaufbetrag schnellstmöglich zurückerstatten.

Sollten Sie das passende Teil bereits kennen, können Sie dieses unabhängig von Ihrer Reklamation in der Zwischenzeit bereits über unseren Shop bestellen. Die Rückerstattung erfolgt komplett unabhängig von einer weiteren Bestellung.

Wenn Sie sich unsicher sind, dann suchen wir das richtige Ersatzteil gern für Sie heraus, hierzu benötigen wir die kompletten Gerätedaten. Bitte senden Sie uns dazu ein Foto des Typenschilds Ihres Geräts. Wie und wo Sie dieses finden können erklären wir Ihnen in unserem Typennummer-Finder.
Kann ich den Artikel zurückgeben obwohl ich diesen bereits eingebaut hatte?
Die Rücknahme von Ersatzteilen ist innerhalb der Widerrufsfrist möglich. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ich habe einen anderen Artikel erhalten als ich bestellt habe. Wie soll ich mich verhalten?
Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular Kontakt zu uns auf. Bitte senden Sie uns mit dieser Nachricht ein erstes Foto, auf welchem der falsch gelieferte Artikel erkennbar ist und ein weiteres Foto, auf welchem die Artikelnummer des Artikels ersichtlich ist - diese finden Sie in der Regel auf der Produktverpackung auf einem Aufkleber. Wir melden uns anschließend so schnell wie möglich zurück und klären das Problem gemeinsam mit Ihnen.
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten.
Bitte nehmen Sie über unser Kontaktformular Kontakt zu uns auf. Bitte senden Sie uns in dieser Nachricht ein Foto des beschädigten Artikels. Wir melden uns anschließend so schnell wie möglich zurück und klären das Problem gemeinsam mit Ihnen.
Mein Gerät funktioniert nach dem Einbau des Ersatzteils weiterhin nicht.
In diesem Fall senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular und schildern uns das Problem so genau wie möglich. Unsere Experten nehmen anschließend so schnell wie möglich Kontakt zu Ihnen auf um das Problem zu lösen.
Ist eine Rücksendung ohne Originalverpackung möglich?
Sie können den Artikel auch ohne Originalverpackung zurücksenden.
Wie lange dauert die Rückerstattung des Kaufbetrages im Falle einer Reklamation?
Der Kaufpreis wird in der Regel 7 Tage nach Erhalt erstattet.
Sie können nicht finden wonach Sie suchen?

Gern helfen wir Ihnen!

Zum Kontaktformular